• Unser Verein wurde im Jahr 1966 neu gegründet und hat ca. 130 Mitglieder.
  • Die Kleingartenanlage „Büsnauer Rain“ befindet sich in einer außergewöhnlich schönen Lage, inmitten des Landschaftsschutzgebietes und ist von allen Seiten mit Wald umgeben.
  • Es gibt keine Durchgangs- oder Umgehungsstraße und somit auch keinen Straßenlärm.
    Den Katzenbacher Hof und –See kann man bei einem Waldspaziergang erreichen.

Unsere Gärten:

• Die Kleingartenanlage besteht aus 114 Gärten, deren Parzellen sind ca. 300 m2 groß.
  • Auf jedem Grundstück steht eine ca. 10 qm große Laube mit Wasseranschluss und Wasseruhr. Die jährlichen Kosten belaufen sich auf ca. 200,- € bis 250,- €.
  • Für Laube und Bepflanzung (je nach Zustand des Gartens) kommen einmalige Übernahmekosten von ca. 1.000,- bis ca. 2.000,- € auf Sie zu.
    Diesen Betrag erhält der abgebende Pächter für sein Eigentum.
  • Die Parzellen, d. h. die Gärten werden uns von der Stadt Stuttgart zur kleingärtnerischen Nutzung überlassen.
  • Der Bezirksverband der Gartenfreunde Stuttgart tritt als Generalpächter gegenüber der Stadt Stuttgart auf und ist unser Ansprechpartner (http://www.gartenfreunde-stuttgart.de)
Lageplan der Kleingartenanlage Buesnauer Rain

Unser Vorstand